{Step by Step ins Web}

Ist es grundsätzlich immer notwendig, eine Webseite von Fachleuten erstellen zu lassen? Unter Welchen Voraussetzungen kann ich meine Webseite auch alleine erstellen? Was sind die Unterschiede von WordPress, Joomla, Typo3 oder auch Jimdo? Welche Software ist die richtige für mein Projekt? Wie bekomme ich meine Webseite für alle erreichbar ins Web? Worauf muss ich bei der Anbieterwahl achten? Wo bekomme ich eine Domain her und wie viel kostet sie? Welche Rechte und Pflichten habe ich als Webseitenbetreiber?
Diese und andere Fragen rund um die Veröffentlichung eigener Webseiten werden in diesem Seminar beantwortet. Es werden alle notwendigen Begriffe erklärt und eine solide Wissensbasis geschaffen, die Dich befähigt, die richtigen Entscheidungen für Deine Webseite zu treffen.

3 Abende
jeweils 18:45 – 21:45 Uhr

ODER

1 Tag (Wochenende)
jeweils 9:00 – 16:30 Uhr

VHS im Komed
Im Mediapark 7
50670 Köln

12.01. – 26.01.2021

13.03.2020

08.09. – 22.09.2021

  • Den Bedarf einer Webseite richtig ermitteln
  • Grundlegende Begriffserklärungen
  • Welche Vorkenntnisse werden für welchen Weg der Webseitenerstellung benötigt?
  • Eine übersichtliche Entscheidungshilfe für die bekanntesten Webseiten-Softwareprodukte
  • Grundlagen der Domain-Registrierung
  • Rechte und Pflichten von Webseitenbetreibern

Der hier abgebildete Kurs ist Teil des Schulungsangebots der VHS Köln.
Bei Interesse buche diesen Kurs bitte über die Webseite der VHS Köln.

Weitere Kurse bei der VHS Köln:

{WordPress-Themes (Aufbaukurs)}

Die Auswahl an verfügbaren WordPress-Themes ist riesig, doch häufig wünscht man sich für den eigenen Webauftritt ein ganz individuelles Design. WordPress bietet dafür die Möglichkeit an, mit wenigen Schritten ein eigenes Theme zu erstellen.

Weiterlesen »

{Webseitengestaltung mit Jimdo}

Ganz ohne Programmierkenntnisse ermöglicht der Webseiten-Baukasten Jimdo das Erstellen einfacher Webseiten. In diesem Seminar lernst Du, wie Du Jimdo optimal nutzen kannst und mit nur wenigen Schritten zum eigenen professionellen Webauftritt gelangst. Im Seminar wird mit der kostenfreien Variante Jimdo-Free gearbeitet.

Weiterlesen »